[php] =?iso-8859-1?Q?Session_management_und_files_nach_best._Zeit_l=F6schen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Session_management_und_files_nach_best._Zeit_l=F6schen?=

Jannis Hermanns jannis_(at)_jannis.net
Wed, 7 Jul 1999 23:36:23 +0200

Hi,

ich bin grade dabei, einen Shop zu basteln, und brauche dafür noch ein
vernünftiges Session-Management. Im Augenblick wird nur der Wert einer Datei
gelesen, inkrementiert und wieder gespeichert und als session-id benutzt,
aber das ist bei ein wenig Traffic sicher keine gute Lösung. Das ganze
sollte zunächst noch ohne SQL funktionieren.
Eine andere Idee, die ich hatte, war mit tempnam eine zu machen, da für
jeden Besucher ein File angelegt wird. Aber so richtig elegant ist das auch
nicht. Hat jemand von Euch 'ne bessere Idee?
Das zweite Prob was ich habe ist folgendes:
Wenn ein Besucher Sachen in seinen Korb wirft, und die Site verläßt, ohne zu
bestellen, ist die Datei, in dem die Korbdaten gespeichert sind, ja noch
vorhanden, was durchaus unerwünscht ist. Gibts da ne Möglichkeit, solche
Datein automatisch löschen zu lassen, wenn Sie z.B. 3 Stunden alt sind???
Wahrscheinlich nicht mit PHP, oder?

Gruß, Jannis.
jh_(at)_php3-shop.de
http://www.php3-shop.de