[php] ausgabe in tabellenform

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Wed, 07 Jul 1999 23:55:09 +0200

Hallo,

}
> ----------------------------------------------------------------------------------------------
> Was muß ich codieren, um die gleiche Ausgabe in Tabellenform (alá
> *.asp) anzuzeigen.

ASP? <?php forget asp!?> Sorry. Ich hab's gluecklicherweise nie gesehen.

echo "<table>";
while ($j < $rows)
{
	echo "<row>";
	echo "<cell>";
	echo mysql_result($result, $j, "vname");
	echo "</cell>";
	echo "<cell>";
	echo mysql_result($result, $j, "nname");
	echo "</cell>";
	echo "</row">;
}
echo "</table>";

Das ist mehr symbolisch, ggf. kann man ja noch ein bisschen Farben etc.
dazugeben.

Ich habe mir mal zwecks Flexibilitaet ein Objekt geschrieben, das einmal
initialisiert, die Tabellenausgabe, auch mit  und mehrzeiligen
Ausgabformaten, wechselnden Zeilenfarben, sich wiederholenden Headern,
Kopf- und Fusszeilen automatisch uebernimmt. Mich wuerd' mal
interessieren, ob's in ASP auch sowas hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive