[php] Re: Wildcards ?

PostAnEwok_(at)_aol.com PostAnEwok_(at)_aol.com
Thu, 8 Jul 1999 05:33:08 EDT

 > Nummer eins betrifft die select Abfrage und Wildcards. Bei Abfrage
 > einer mysql Datenbank ueber
 >
 >                 mysql -e "select * from Bla where Blub is like 'Au'";

Irgendwie hat mein Mailer statt des Prozentzeichens diese " gesetzt...
also wenn ich bei AOL nicht gratis im Netz waere.... grumml. Nein das
Prozentzeichen nach dem Au ist klar ;)

> Hi Michael, das kann ich so nicht glauben - wirklich "like 'Au'", ohne
> Wildcards?

> Für MySQL macht es keinen Unterschied, woher eine SQL-Query stammt,
> wenn sie nur identisch formuliert ist.  Also _muß_ der Haken woanders
> liegen.

Genau das macht mich ja so stutzig ;(

Aber die Sache mit dem Counter hat sich erledigt... nachdem ich das
Manual in die Ecke geworfen und mich an meine C++ Tage erinnerte
gehts jetzt ;)

So einfach war's dann... mit fopen als Filename die Variable
$dd=date("ymd") genommen und diese als Counterfile genommen...
naja... erst nachdenken dann posten ;)

Michael

(Kurztest : (%)Prozent(?)Fragezeichen($)Dollar(")Anfuehrungszeichen)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive