[php] \n durch <br> ersetzen

H. Schubert h.schubert_(at)_jakob.de
Thu, 08 Jul 1999 10:42:16 GMT

Hallo Leute,

ich bekomme einen String übergeben, welcher so aussehen könnte:

	$text = "blabla bla bla ... \n";
	$text.= "blubba blub\n";

Dieser text wir per Mail verschickt, demzufolge ist der Zeilenumbruch
auch sinnvoll.

Meine Aufgabe ist nun, das Ganze ordentlich auf einer HTML-Seite
darzustellen (inklusive der Zeilenumbrüche!). Meine Überlegung: ich muß
die Zeilenumbrüche \n in ein <BR> transferieren:

      ereg_replace(chr(10), "<br>", $text);
      print $text . "<br>";

Klar, das klappt so nicht, wird ja der Text nicht aus einer Datei
gelesen, sondern aus einer Variablen - oder ist das doch anders? Hat
jemand vielleicht eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

Danke schon einmal für evtl. Tips!

By,
	Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive