[php] stupid newbie

andreas andreas_(at)_noho.co.uk
Fri, 09 Jul 1999 09:50:16 +0100

Einen wunderschoenen guten Morgen,

da meine Php Kenntnisse immer noch nicht perfekt sind (das werden sie
wahrscheinlich auch nie werden ;-) ), bin ich wieder mal an dem Punkt
angelangt wo es nicht weitergeht.

Mein Problem:

Ich habe eine Datenbank, wird per ODBC erreicht (demnaechst Wechsel auf
MySql), und will dort aus der Tabelle xyz alle Datensaetze haben die im
Feld x den Wert y enthalten. Das funktioniert auch ganz prima.
Allerdings habe ich es nach mehreren Stunden verzweifelter Versuche
nicht hinbekommen eine Funktionalitaet zu schaffen, die dem Benutzer
sagt, das keine Eintraege zu seiner Abfrage vorhanden sind.

Ich dachte urspruenglich, dass ich odbc_numrows (oder so aehnlich)
verwenden koennte, leider gibt mein Treiber aber immer -1 zurueck (ist
halt M$).

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar, solange sie mehr enthaelt als RTFM.
Wenn ich im Manual etwas gefunden haette was mir weiterhilft, braeuchte
ich diese Mail nicht schreiben.

Liebe Gruesse,
Andreas

--