[php] stupid newbie

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Fri, 09 Jul 1999 11:53:59 +0200

andreas wrote:
> Ich dachte urspruenglich, dass ich odbc_numrows (oder so aehnlich)
> verwenden koennte, leider gibt mein Treiber aber immer -1 zurueck (ist
> halt M$).

db_odbc.inc in PHPLIB implementiert eine num_rows() Funktion, die um
dieses Problem herumarbeitet.

Indem Du die DB_Sql-Klasse aus PHPLIB verwendest, kannst Du später auch
leicht durch Austausch der Include-Datei von ODBC nach MySQL wechseln.

Sieh Dir also den Source von DB_Sql in db_odbc.inc in PHPLIB an
und kopiere die Funktionalität oder verwende gleich die Datenbank-
Abstraktion von PHPLIB. Die Datenbankabstraktion von PHPLIB funktioniert
auch ohne die andere Funktialität von PHPLIB einsetzen zu müssen.

Eine Einführung in die Datenbankklassen von PHPLIB findest Du in
im PHPLIB Handbuch auf der Website

http://phplib.shonline.de/documentation/documentation-3.html#ss3.1

und anhand von Beispiel in deutscher und in englischer Sprache
auf

http://www.koehntopp.de/kris/artikel/data-driven2/

und

http://www.devshed.com/Server_Side/PHP/Class/

Kristian
--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive