[php] MySQL Compilation definitions

Stephan Sann webmaster_(at)_cibes.de
Fri, 09 Jul 1999 15:55:30 +0200

Hallo Liste!

Ich weiß - ich hatte das Problem schon einmal angefragt. Habe mir die
Tips auch zu Herzen genommen und alles besser gemacht - trotzdem geht
alles noch nicht scharf. Und zwar werden bei mir die Pfade zu MySQL beim
builden von PHP nicht übernommen.

PHP-Info zeigt bei den MySQL Compilation definitions:

MYSQL_INCLUDE=_(at)_MYSQL_INCLUDE_(at)_
MYSQL_LFLAGS=_(at)_MYSQL_LFLAGS_(at)_
MYSQL_LIBS=_(at)_MYSQL_LIBS_(at)_

Dabei dachte ich, diesmal hätte ich alles richtig gemacht:
-----------------------
./config
--with-mysql=/Pfad_zu_MySQL        <--- Habe ich ihm gegeben!!!
--with-config-file-path=/Pfad_zu_config-file
--enable-track-vars
--bindir=/wohin_php_soll

make     <--- beim Ausführen von make laufen die ganzen Pfade zu MySQL
              über den Bildschirm! Er findet sie also!

make install
-----------------------
Und alles läuft ohne Fehlermeldung durch!!!

Plattform ist Red Hat Linux 5.0, PHP ist 3.0.11, Sourcen sind Tarball.

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Danke für jeden Tip!

Stephan

CiBes
Computerinstallations- und Beratungsservice
Inhaber: Stephan Sann
Leipziger Str. 36, 31789 Hameln
Tel.: 0700 FON CIBES (0700 366 24237)
Fax: 05151/560506