[php] Aspell, Jobangebote

Michael Kunze mkunze_(at)_ivw.de
Mon, 12 Jul 1999 22:14:39 +0200

Hallo allerseits,

1.Hat irgendjemand schon einmal mit der Aspell-Unterstützung von PHP
herumgespielt? Unterstützt Aspell z.Zt. überhaupt Deutsch?

2. Ich habe 5 (fünf!) Jobangebote...leben wir nicht in herrlichen
Zeiten

Unsere Firma betreibt die Kontrolle der Nutzungsdaten der deutschen
Onlin-Angebote nach dem IVW-Verfahren. Darüber hinaus entwickeln wir
dieses Verfahren permanent weiter.

Weil immer mehr Online-Angebote IVW-Mitglied werden, suchen wir
dringend einen Assistenten auf Voll- oder Teilzeitbasis, der uns bei
den Prüfungen und der Weiterentwicklung des Verfahrens unterstützt.

Wir stellen uns einen Hochschulabsolventen oder kurz vor dem Abschluß
stehenden Studenten vor, der sich schnell Praxis in relativ komplexen
und großen IT-Anwendungen auf Internetbasis verschaffen möchte.
Längere Erfahrung mit LAMP-Systemen sind eine gute Voraussetzung.
Erste Kenntnisse in Apache-Modulprogrammierung wären ideal.

Die Bezahlung erfolgt marktgerecht (was sonst?). Für Betriebsklima und
Arbeitszeiten gilt der neueste Spot, mit dem Mercedes die A-Klasse
bewirbt (eigentlich habe ich ein distanziertes Verhältnis zur Werbung,
aber der Streifen ist wirklich Klasse...).

Außerdem könnte sich ein neuer Mitarbeiter auf dem Gebiet des
Fachjournalismus qualifizieren. Wer sich als künftiger c't-Autor
sieht, hat gute Chancen, bei mir die Grundvorausetzungen des
Schreibens zu lernen...

Arbeitsort ist übrigens Köln.

Jetzt zu den dicken Fischen:

Ein großes Hamburger Medienhaus sucht

-einen technischen Leiter für Online-Publishing

Mehrjährige Erfahrng mit (S/L)AMP oder ähnlichen Systemen sind
Voraussetzung, am besten unter Solaris. Außerdem sollte der Bewerber
den Ehrgeiz haben, die aktuelle technische Entwicklung im
Online-Publishing übersehen und einschätzen zu können.
Programmierkenntnisse sind erwünscht, allerdings müssen diese nicht
auf Hackerlevel angesiedelt sein.

Da es sich um eine leitende Position handelt, sollte der Bewerber
Führungs- und Kommunikationsfähigkeit mitbringen.

- zwei Webmaster, Anforderungsprofil in etwa wie oben, die dürfen
allerdings dann die echte Arbeit machen...;->...

-einen geschickten Verkäufer für die Online-Marketingabteilung (führe
ich hier nur der Vollständigkeit halber auf).

Wen einer der angebotenen Jobs interessiert, der möge mir bitte
mailen. Natürlich sichere ich volle Diskretion zu. Ich bin auch kein
Headhunter, man hat mich nur gebeten, mich umzuhören.

Grüße

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive