[php] PHP ENTWICKER - OT

Johann G. Hautzinger trema_(at)_eic.at
Tue, 13 Jul 1999 13:59:18 +0200

andreas amalesh kempf wrote:

> Das codieren kann bei großen projekten nur noch 25% ausmachen. Die
> anderen 75% sind konzeption, datenmodell, spezifikation.
ich war ende april an einem projekt dran, hab solide kalkuliert und etwa
12k DEM dafuer veranschlagt (relativ solide abgeschaetzt, behaupt ich,
nicht wirklich gross, nicht mini) - bekommen hat den zuschlag wer
anderer, der nur 6k DEM in seinem voranschlag stehen hatte - pech fuer
mich (pech fuer den kunden dass die absolute deadline "17. mai" von dem
anderen nicht eingehalten werden konnte, die seiten sind btw jetzt noch
immer nicht online)

will sagen: natuerlich hast recht mit der oben angefuehrten teilung
75:25 - aber wie machst Du das einem kunden klar?

greetz from Vienna

Hannes

--
Johann Georg Hautzinger              http://treasury.erstebank.at
Erste Bank AG - OE 560 - IT & Workflow Management

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive