[php] PHP ENTWICKER

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 14 Jul 1999 01:43:28 +0200

Hallo Andeas,

> Komplexe Web-Applikation sind genauso sorgfaeltig zu entwickeln,
> wie jede andere Software auch, und ich kenne kein Softwarehaus,
> bei dem man System-Entwuerfe fuer 120,-/h einkaufen koennte.

Aber:
> Das ist Dein Gipfel der Arroganz, auf einem kommerziellen Betriebssytem
> eine Open Source Software einsetzen zu wollen.
was nun den Umkehrschluss zulaesst, dass es eine Frechheit ist, fuer
Loesungen im Internet, was sich ja vorwiegend auf der Open Source
Plattform Linux verbreitet, ueberhaupt Geld verlangen.

Dieser Logik folgend, werden gerade Freelancer und kleinere Unternehmen
von Kunden oft regelrecht 'angepoepelt', warum ihre Scripte Geld kosten,
wo doch das System und diverse Software fast umsonst im Netz rumliegt.
Die beliebten Hackerseiten lass ich einfach mal weg...

Was ich damit ausdruecken will ist, dass in weiten Kreisen 'Open Source'
mit 'kostenloser Selbstbedienung' uebersetzt und auch gefordert wird.
Fuer diese Leute waere es sicher sehr nuetzlich, einmal zu erfahren,
wie sich solche Projekte finanzieren. Aus der Sozialversicherung
sicherlich nicht.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/