[php] Variable Variablen

Jannis Hermanns, php3-shop.de jh_(at)_php3-shop.de
Wed, 14 Jul 1999 09:46:24 +0200

Hi Tobias und Rest-Liste,       :-)

>Ich habe eigentlich noch nie eine Verwendung für variable Variablen
>gefunden. Dasselbe läßt sich meist auch mit Arrays (imho eleganter) lösen.

Finde ich auch, nur kann man Arrays immer so schlecht vom einen Dokument ans
nächste übergeben?!? Ich kann ja mal kurz sagen, worums da geht:
Bei dem onlineShop, den ich grad schreibe, kann man sich den Warenkorb vor
der Bestellung nochmal ansehen (oh Wunder!). Und da soll man dann auch die
Anzahl für jeden Artikel nochmal ändern. Und das habe ich so veersucht zu
lösen, dass ich in der Ausgabeschleife schreibe <input type=hidden
name=itemX value...> und für x dann halt immer die dem Artikel zugeordnete
Nummer. Bei Submit wird das dann an die URL gehängt, und Änderungen
übernommen.
Und jetzt werde ich Eure Tipps (Danke) mal testen.

Gruß, Jannis.
jh_(at)_php3-shop.de
http://www.php3-shop.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive