[php] Meta-Tags auslesen

Bernhard Ostheimer Bernhard.Ostheimer_(at)_Uni-Mainz.de
Wed, 14 Jul 1999 09:55:02 +0200

Ahoi,

>wenn ich eine URL aufrufe und die Metatags UND teile aus der Seite brauche
>zb: <!-- User:1234 %NAME -->
>kann man so eine Seite auch in einen String einlesen und mit den
>Stringfunktionen und  %NAME durch den Wert ersetzen ? (ersetzen ist klar....
>aber wie bekomme ich die Seite ind die Variable ?

function GetPage($ServerURL)
{
  $filepointer = fsockopen($ServerURL,80,&$errno,&$errstr);
  if(!$filepointer)
  {
    $Linie="Error: $errstr ($errno)<br>\n";
  }
  else
  {
    fputs($filepointer,"GET / HTTP/1.0\n\n");
    while(!feof($filepointer))
    {
      $Linie=fgets($filepointer,4096);
      if (ereg("^User:",$Linie))
      // entsprechende RegEx fuer Deine gesuchte Zeile hier einbauen (statt
^User)
      {
        $Linie=trim($Linie);
        break;
      }
    }
    fclose($filepointer);
  }
  return($Linie);
}

So koennte es funzen (ungetestet & dirty hack).

Gruss,
Bernhard
--
Bernhard Ostheimer

E-Mail: Bernhard.Ostheimer_(at)_Uni-Mainz.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive