[php] bessere Buecher

Nico Lumma nico_(at)_goe.net
Wed, 14 Jul 1999 17:11:47 +0200

Moin,

>Übrigens drängelt die Lektorin bereits wieder. Also: Was sollte in einen
>Nachdruck unbedingt rein, wo finde ich Infos dazu? Ich denke, Zend und
>PHPlib sollten unbedingt angesprochen werden. En paar Beispiele mehr wären
>auch gut, und es sollte (nach einiger Leser und Egons Ansicht) nach der
>Einführung ein Einsteigerteil (der im Moment im Anhang liegt) folgen.
>
>Comments, Hints, Tips?

ja, schmeiss die ersten paar nichtssagenden Kapitel raus. Den ganzen
Krempel ueber PHP3 und moegliche Anwendungen kannst Du locker ins Vorwort
packen.

Dann haette ich gerne eine Funktionsuebersicht, wie sie bei Leon Atkinson's
Core PHP Programming geloest ist. Bei euch ist die Funktion genannt und
dann kommt ein halber Satz dazu. Da kann ich gleich das Manual lesen, das
kostet weniger und ist inhaltsreicher.

Meiner Einschaetzung nach Bedarf es keiner zweiten Auflage des Buches, denn
bei Atkinson findet man schon eine recht gute Anleitung fuer PHP3, gerade
auch was die Datenbank-Integration angeht. Ich bin jedenfalls ziemlich
verprellt worden durch den Kauf des M&T-Buchs, denn selten habe ich so viel
Geld fuer so wenig Inhalt ausgegeben.

Gruss,

	Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive