[php] bessere Buecher

Wolfgang Huebner wh_(at)_symbiose.com
Wed, 14 Jul 1999 17:46:35 +0200

> Dann haette ich gerne eine Funktionsuebersicht, wie sie bei Leon Atkinson's
> Core PHP Programming geloest ist. Bei euch ist die Funktion genannt und
> dann kommt ein halber Satz dazu. Da kann ich gleich das Manual lesen, das
> kostet weniger und ist inhaltsreicher.
[..]
> Meiner Einschaetzung nach Bedarf es keiner zweiten Auflage des Buches, denn
> bei Atkinson findet man schon eine recht gute Anleitung fuer PHP3, gerade

Das geht jetzt nicht gegen Dich, aber was ich bei allen (beiden) PHP-Büchern
nicht verstehe, ist, wie es passieren kann, daß Fachbücher nicht nur anders
sondern absolut entgegengesetzt bewerten.
Die Hälfte aller Reviewer auf Amazon.com sagt z.B., daß das Atkinson-Buch
gnadenlos schlecht ist und ich meine mich sogar erinnern zu können, daß
dabei gerade die von Dir gelobte Function-Liste negativ rausgestellt wurde.

Beim deutschen Buch sind die Unterschiede in den Reviews ebenfalls Tag und
Nacht. Versteh ich einfach nicht.

Amazon.com findet übrigens gerade noch was schickes
Professional Php
by Castagnetto, Schumann, Scollo, Jesus Castagnetto, Chris Scollo, Sascha
Schumann

Paperback - 850 pages (September 1999)
Wrox Press Inc; ISBN: 1861002963
-> * Not Yet Available: *