[php] WAMP Installationsprobs erledigt

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 14 Jul 1999 21:05:07 +0200

Hallo Richard,

> Zum Thema Linux und Einarbeitung: Ich schätze mal, das eine
Erstinstallation
> Linux, Apache und PHP etwa 1 Stunde in Anspruch nimmt- für einen Anfänger
> mit Handbuch und guten allgemeinen Computerkenntnissen. Da ist der Ruf des
> Systems schlimmer als die Realität. Die absolut notwendigen Unix-
Grundlagen
> brauchen sicher 1 oder 2 Tage, aber das lohnt sich im Effekt vielleicht
> doch? zum Beispiel, weil ein Linuxsystem auch Spaß macht...
STOP!
Damit kannst Du nur einen Home-PC meinen, also Stand-alone und offline.
Und das interessiert ungefaehr soviel wie die neueste Nintendo-Version.

Sobald ein derartiges System online verfuegbar sein muss, geht nix mehr.
Nicht mal fuer Geld, ein Limit war nicht vorgegeben, sind sogenannte
professionelle Firmen oder FreeLancer bereit (oder faehig), das System auf
die Beduerfnisse anzupassen. Nach Sicherheitsproblemen traue ich mich erst
gar nicht zu fragen  :-((
Kurz, der Service IST noch katatrophaler als unter M$.
Entgegen allen vollmundigen Behauptungen von 'iX' und 'linux.de'.

Alles andere ist jedoch nur 'Bastelei' und die... (siehe oben)

PS: Spass macht die Bastelei jedoch, da muss ich Dir recht geben.
Obwohl ich hier noch ein anderes 'System' habe, wo der 'aha'-Effekt
und Spass, den von Linux unendlich weit uebertrifft ...  ;-)

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/