[php] WAMP Installationsprobs erledigt

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Wed, 14 Jul 1999 22:47:39 +0200

Hallo,

On Wed, Jul 14, 1999 at 09:05:07PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

> [...]
hmmm. Diese Zeitschaetzungen scheinen mir doch etwas sehr, sehr
optimistisch.
Ich hab' mittlerweile mehr als 10 Unix-Jahre auf dem Buckel,
und trotzdem ist eine "From-Scratch-Installation" eines
Unix-Servers (welche Hardware-Plattform, welches *IX auch immer)
immer noch eine mehrtaegige Arbeit.

> STOP! Damit kannst Du nur einen Home-PC meinen, also Stand-alone
> und offline. Und das interessiert ungefaehr soviel wie die neueste
> Nintendo-Version.
das seh' ich auch so.

Anders sieht das natuerlich aus, wenn ich meine mehr oder weniger
fertig vorbereitete skriptbasierte Installationsroutine aus
der Tasche ziehe ;).
Aber selbst dann ist ein guter halber Tag futsch.

> Sobald ein derartiges System online verfuegbar sein muss, geht
> nix mehr. Nicht mal fuer Geld, ein Limit war nicht vorgegeben,
> sind sogenannte professionelle Firmen oder FreeLancer bereit
> (oder faehig), das System auf die Beduerfnisse anzupassen.
Das kann ich allerdings nicht mehr nachvollziehen, zumindest nicht
solange ein kommerzielles Unix oder auch ein open-source _Unix_
gemeint ist. (Einen oeffentlich zugaenglichen NT-Server wuerden
wir auch nicht supporten wollen ...)

> Nach Sicherheitsproblemen traue ich mich erst gar nicht zu fragen
Warum nicht?

> :-(( Kurz, der Service IST noch katatrophaler als unter M$.
> Entgegen allen vollmundigen Behauptungen von 'iX' und 'linux.de'.
phhh. Da hast Du wohl echt die falschen gefragt.
Sonst wuerden "professionelle" Unternehmen der "Web-Industrie"
wohl kaum open-source Betriebssysteme als strategische Plattform
einsetzen.  (z.B. yahoo faehrt z.B. den kompletten WWW-Service
auf FreeBSD-Maschinen)

> PS: Spass macht die Bastelei jedoch, da muss ich Dir recht
> geben. Obwohl ich hier noch ein anderes 'System' habe, wo der
> 'aha'-Effekt und Spass, den von Linux unendlich weit uebertrifft
> ... ;-)
... nunja, ... zumindest 'ich' kann und will mit dem 'System'
kein Geld verdienen ;) ... mit FreeBSD hingegen schon ...

Gruss,
    Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/        :