[php] Bibliotheken ??

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Thu, 15 Jul 1999 15:43:47 +0200

> Welche Bibliotheken kannst Du empfehlen, wo gibts diese?

Wenn Du mit Datenbanken arbeitest, wirst Du früher oder später
auch Sessions wollen und dann willst Du die PHPLib.
http://phplib.shonline.de - die allererste Installation kostet
Dich etwas Nerv, aber dann wirst Du es lieben. PHPLIB läuft ab
PHP3.x+

Wenn Du Bibliotheken zu einem bestimmten Thema suchst, fragst Du
auf der Mailingliste oder suchst mal auf der php Hompage:

http://www.php.net/projects.php3
http://www.php.net/links.php3

(Achtung: vor jeder Frage auf einer Mailingliste gehört es sich,
zunächst in den Archiven zu suchen.)

> Vielleicht hast Du auch Adresse von php/fi-Bibs - mein Provider
> wechselt wohl erst spaeter auf php3...

Nein, kein Mensch will das! php/fi hat einen anderen Aufbau,
einen Bruchteil der Funktionen, kennt keine Klassen, und und und.
Dabei wird kein Profi mehr PHP Bibliotheken schreiben ohne auf
Klassen zurückgreifen zu können.

Ich würde umgehend den Provider wechseln oder noch besser, mir
einen lokalen Spielserver hinstellen. Für den Anfang ist es egal,
ob WAMP, LAMP oder SAMP (Windows/Linux/Solaris Apache Mysql PHP3)
verwendet wird. Nimm das OS in dem Du dich wohlfühlst, die
Installation ist überall gleich schwer, wenn man sich etwas im OS
auskennt. Zwar hängt das Windows PHP immer etwas arg zurück, aber
für den Einstieg genügt es durchaus.

Viel Glück!

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive