[php] PHP/MySQL: Bearbeitung eines Datensatzes durch Dritte verhindern

[php] PHP/MySQL: Bearbeitung eines Datensatzes durch Dritte verhindern

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bschotte_(at)_kkh-msp.de
Fri, 16 Jul 1999 10:24:21 +0200

> Weder bei den MySQL-Funktionen im PHP Manual, noch im MySQL Manual
> habe ich dazu etwas gefunden. Gibt es da vielleicht so etwas wie
> einen eingebauten Checkin/Checkout Mechanismus oder muß ich das doch
> durch die Anwendung steuern?

Es gibt die Möglichkeit, mittels eines mySQL-Querys TABLEs
zu locken ("LOCK TABLE" o.ä.). Die PHPLIB z.B. verwendet mWn diesen
Mechanismus.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive