[php] ereg_replace? PHP Buch :-(

Alexander Rudyk phpliste_(at)_rudyk.de
Mon, 19 Jul 1999 15:37:58 +0200 (MEST)

Hallo,

die einfachste Loesung ist meines erachtens, einfach alle Variablen, die
du in die Datenbank eintragen willst, folgendermassen zu modifizieren:

$wert = addslashes($wert);

Und das fuer jeden Wert, dann werden Sonderzeichen, die fuer MySQL escaped
werden muessen, automatisch mit einem \ versehen (aus " wird \", etc...)

Es gibt auch noch die Moeglichkeit, in der php3.ini MagicQuotes zu
aktivieren, dies ist aber recht umstaendlich und kann dazu fuehren, dass
du alle deine anderen PHP3-Scripte umkonfigurieren musst, weil dann JEDE
Variable automatisch escaped wird.

mfg
 Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive