[php] FreeTTF: Schrift falsch dargestellt

[php] FreeTTF: Schrift falsch dargestellt

Wolfgang Huebner wh_(at)_symbiose.com
Tue, 20 Jul 1999 16:34:32 +0200

> so wird der Text spiegelverkehrt von oben nach unten geschrieben.
> Ich vermute irgendwo werden die x- und die y-Achse vertauscht.
> Hat irgendjemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?
>
> (Ich verwende GD 1.5 und FreeType 1.2 mit PHP 3.0.9)

Das kommt mir bekannt vor. Egon hatte da netterweise die Lösung:
Ruf, bevor Du irgendwas änderst, phpinfo() auf, Dir wird ziemlich sicher
nicht 1.5 angezeigt sondern 1.2.
Wenn dem so ist hast Du noch irgendwo eine alte gd-lib rumliegen. Finde sie,
lösche sie, installiere die 1.5, mache ein make clean, lösche den
configure.cache, konfiguriere alles neu, kompiliere nochmal.

Danach geht es.

Gruß, Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive