[php] referentielle =?iso-8859-1?Q?Integrit=E4t?= mit PHP/MySQL

[php] referentielle =?iso-8859-1?Q?Integrit=E4t?= mit PHP/MySQL

Sandor Wonschik Sandor.Wonschik_(at)_esd.h.uunet.de
Thu, 22 Jul 1999 16:18:38 +0200

Hallo!

Gibt es über PHP/MySQL die Möglichkeit, Beziehungen zwischen Tabellen zu
definieren und soetwas wie referentielle Integrität überwachen zu
lassen? Ich habe ein bißchen mit MS Access herumgespielt und dort gibt
es so eine Funktion.

Muß man bei der Verwendung von PHP/MySQL vielleicht sämtliche
Schlüsselfelder selbst überwachen beim Eintragen von Daten in die DB?
Soweit ich SQL bisher verstanden habe, ist es (nur) eine mächtige
ABFRAGE-Sprache.

Welche komfortablen Möglichkeiten gibt es, die Integrität einer DB zu
überwachen?

Vielen Dank schonmal!
Sandor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive