[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] mail unter NT

[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] mail unter NT

Thomas Ritz info_(at)_wittenberger.net
Sat, 24 Jul 1999 02:48:55 +0200

Hallo,

> mail("naklar_(at)_altavista.net", "My Subject", "Line 1\nLine
> 2\nLine 3");
>
> Per default vorh. Eintrag "localhost". Das gibt:
> Warning: Failed to Connect in ...\win32mail\mailsend.php on line 24

Okay, testen wir mal etwas rum ;-)

1. lokalen SMTP-Server aus, Netzwerkverbindung getrennt, lokalen POP3
an.
2. Mailfunktion probiert -> Warnung kommt.

Tja, dann wird es wohl daran gelegen haben. Asche aufs Haupt, ich habe
die sendmail.c wirklich bloß überflogen :(

Vielleicht versöhnt aber ein Downloadtip. Für lokale Test unter Win9x
oder NT - in der Firma ist Linux nämlich nicht erlaubt - nutze ich
JSMail. Ist ein als Konsolenanwendung laufender SMTP/POP3-Server, der
28 Tage kostenlos genutzt werden kann und danach für 50 USD
registriert werden sollte. Habe mir die Shareware wohl von
download.com geholt.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive