[php] AW: [php] AW: [php] mail unter NT

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Fri, 23 Jul 1999 08:01:29 +0200

Hallo,

> Nein, kein Server sondern ein in der Windoof-Version von PHP
> einkompilierter Mimimalersatz für sendmail.
> Und wenn ich das auf die Schnelle richtig überblickt habe, dann reicht
> dafür eine eine funktionierende windsock aus, um die mail()-Funktion
> von PHP zu nutzen.

> "localhost"
> "einfach so".

Tja, leider doch nicht :-(

mail("naklar_(at)_altavista.net", "My Subject", "Line 1\nLine 2\nLine 3");

Per default vorh. Eintrag "localhost". Das gibt:
Warning: Failed to Connect in ...\win32mail\mailsend.php on line 24

Eintrag geändert in irgendeinen www-Server im Internet ohne
SMTP-Funktion:
Warning: Server Error in ...\win32mail\mailsend.php on line 24

Einen existierenden STMP Server eingetragen:
ok, keine Rückmeldung, die Mail kommt auch an.

Der Eintrag  "SMTP = <smtp-server> ;for win32 only"  muss also offenbar
doch auf einen SMTP-Server zeigen, sonst waeren die unterschiedlichen
Rueckmeldungen oben nicht erklaerbar.

Wirklich schade! Oder was falsch gemacht? Denn das Geruecht, dass es
doch geht, geistert schon lange herum. Verwendetete PHP-Version: 3.06

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive