[php] PHP/MySQL/GD mit SuSE 6.0

Christoph Rauch smokey_(at)_pfaffenhofen.de
Sun, 25 Jul 1999 14:47:50 +0200

Jens Eickmeyer wrote:

> ich würde gern die GD-Library mit PHP nutzen. Wenn ich richtig
> informiert bin, muß ich dazu PHP neu kompilieren. Das habe ich versucht,
> nachdem ich die GD-Library installiert hatte. Ich habe das setup-Script
> ausgeführt und brav meine Angaben zu Apache- und MySQl-Quellen gemacht
> und ihm auch mitgeteilt, wo es die GD-Lib findet. Als dann configure
> ausgeführt wurde kam zum einen die Meldung, daß GD nicht installiert
> werden soll und die Datei mysql.h nicht gefunden wurde, obwohl das
> Verzeichnis paßt. Danach ist configure abgebrochen. Was habe ich falsch
> [...]

müsste eigentlich funktionieren. bei suse 6.0 sind die gd-includes in
/usr/include/gd/ und wenn du mysql im standardverzeichnis installiert hast
müsste ./configure das auch ohne angabe des verzeichnisses finden.

und wenn configure durchgeht und trotzdem beim compilieren ein fehler
auftritt dann schreib einfach noch den include-pfad in das makefile rein.
dann gehts auf jeden fall.

christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive