[php] PHP/MySQL/GD mit SuSE 6.0

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Sun, 25 Jul 1999 14:30:37 +0200 (MET DST)

On Sun, 25 Jul 1999, Jens Eickmeyer wrote:

> ich würde gern die GD-Library mit PHP nutzen. Wenn ich richtig
> informiert bin, muß ich dazu PHP neu kompilieren. Das habe ich versucht,
> nachdem ich die GD-Library installiert hatte. Ich habe das setup-Script
> ausgeführt und brav meine Angaben zu Apache- und MySQl-Quellen gemacht
> und ihm auch mitgeteilt, wo es die GD-Lib findet. Als dann configure
> ausgeführt wurde kam zum einen die Meldung, daß GD nicht installiert
> werden soll und die Datei mysql.h nicht gefunden wurde, obwohl das
> Verzeichnis paßt. Danach ist configure abgebrochen. Was habe ich falsch
> [...]

Ich kenne die SuSe 6.0 nicht. Aber so wie Du geschrieben hast, willst Du
offensichtlich PHP (und Apache) neu installieren. Mit welcher
Fehlermeldung ist den ./configure abgebrochen? Was steht in Deiner
do-conf. Bei MySQL reicht es aus /usr/local anzugeben wenn MySQL in
/usr/local/mysql installiert ist.

Zu GD fällt mir nur ein, hast Du die Libraries und die Header an die
richtigen Stellen kopiert, so daß PHP sie findet?

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive