[php] Frage: php und Adabas D

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Tue, 27 Jul 1999 11:00:35 +0200

Jens Spaeth wrote:
> Die Indeces in der Datenbank sind von Typ (char byte, 4 Stellen). Das hat
> zur Folge, dass diese Indeces nicht als Zahlen in php interpretiert werden,
> sondern in ASCII-Zeichen umgewandelt werden. Damit ist diese Information
> voellig wertlos, denn eine Rückumwandlung mittels Funktion ist unmoeglich - man
> denke nur an den Index "0012"...
> Ich brauche die Indeces aber!

Hast Du mal mit printf(), sprintf() und type casts gespielt?
Genau verstanden habe ich nicht in welche Richtung Du wandeln
willst, aber Du kannst sowohl führende Nullen hinzufügen als auch
per type cast (int)$a, (string)$a die Interpretation der Variable
im entsprechenden Kontext erzwingen.

Ulf

--
Ulf Wendel