[php] Frage: php und Adabas D

Jens Spaeth jspaeth_(at)_gmx.net
Tue, 27 Jul 1999 10:53:13 +0200 (MEST)

Hallo,

ich frage eine Adabas D Datenbank unter Windows NT ueber ODBC mittels php3
ab. Dabei habe ich ein grosses Problem:

Die Indeces in der Datenbank sind von Typ (char byte, 4 Stellen). Das hat
zur Folge, dass diese Indeces nicht als Zahlen in php interpretiert werden,
sondern in ASCII-Zeichen umgewandelt werden. Damit ist diese Information
voellig wertlos, denn eine Rückumwandlung mittels Funktion ist unmoeglich - man
denke nur an den Index "0012"...
Ich brauche die Indeces aber!

Meine Frage: Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kennt eine
Loesung oder kann mir jemand mit einer Idee weiter helfen? Fuer jegliche Hilfe
oder Tip bin ich dankbar!

Jens

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net