[php] Manual mit Versionshistory

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Thu, 29 Jul 1999 08:18:42 +0200 (MET DST)

On Thu, 29 Jul 1999, Oliver Kummerow wrote:

> Dann gibt es also keine Diff/Changes-Liste. Schade. Und ich bleibe bei
> meiner Altversion.

Einen ChangeLog speziell für die Doku gibt es nicht. Die Änderungen kann
man nur über die php-dev Mailingliste sehen. Wie man den CVS-Diff sehen
kann, weis ich zur Zeit selber nicht. Das Manual ist für die Versionen
PHP3+4 gedacht.

Es gibt Entwickler die machen neue Funktionen, notieren dies im ChangeLog
und dokumentieren dies dann. Wenn die dann mit dem SGML Format nicht
zurecht kommen, dann fragen die halt bei mir nach und wollen ihre Seite in
HTML sehen.

Es gibt aber auch Entwickler, die schreiben nicht ein einziges Wort in den
ChangeLog.

> PHP hat eine besonders dynamische Entwicklung. Weisst Du eigentlich,
> warum die Provider die Updates so spaet machen? Gibt es irgendwelche
> Bedenken wegen der Stabilitaet bei neuen Releases?

Der schnelle Versionswechsel seit 3.0.8 hat sicherlich mit Fehlern in
3.0.8 zu tun. Mit 3.0.12 dürfte hoffentlich wieder eine stabile Version
zur Verfügung stehen.

Provider sind in der Regel keine Entwickler und deshalb nicht an Bugs
interessiert. Auch in meiner Firma kommen für neue Projekte nur stabile
Versionen zum Einsatz. Es gibt auch Projekte die laufen noch mit PHP/FI.

Da die Zahl der Benutzer der neuen Version recht hoch ist, wird sich in
den nächsten Tagen die Stabilität sehr schnell heraus stellen.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive