[php] ASCII -> HTML -> ASCII - Problem

Armin Steiner steiner_(at)_home-city.de
Thu, 29 Jul 1999 12:09:31 +0200

> Warum läßt man es überhaupt zu, daß Leute in einem Forum HTML
> plazieren, die zerschießen einem doch eh nur die Site.
>
> Ulf

.. da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Der Forumbenutzer gibt
in ein textarea- field seinen beitrag ein, und dieser wird mittels php so
generiert, daß der Beitrag html-formatiert im forum erscheint (in tables).
D.h., der Beitrag wird samt html-format-code in eine .txt datei geschrieben.
Das Problem ist nun, diese "tables-formatierung" bei der Editierung später
"verschwinden" zu lassen, da eine solches file natürlich ziemlich
nur ASCII sichtbar sein.

Vielleicht weiß da ja jemand eine lösung.

UND: wieso zerschießen die einem die Seite,  Ulf ?? Der Benutzer hat doch
gar keinen Einfluß darauf, wie das layout später aussieht, und selbst wenn
der benutzer "zusätzlichen" HTML-Code in das Message-field eingibt .. Wer
kommt denn auf sowas?? Das macht doch keiner (oder doch???).
Oder habe ich dich falsch verstanden ?? Auf Läuterung wartend ... :)

Armin

steiner_(at)_home-city.de

PHP3:
Mann gab mir soeben - das Geschenk meines Lebens - das Wissen von einem Ende
der Nacht
ich war widerstrebend - doch es blieb bei mir kleben - als hätte es einer
mir festgemacht
("Tocotronic - K.O.O.K./Das Geschenk")

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive