[php] ASCII -> HTML -> ASCII - Problem

Thomas Rauh thomas.rauh_(at)_triquart.de
Thu, 29 Jul 1999 12:17:08 +0200

> .. da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Der Forumbenutzer gibt
> in ein textarea- field seinen beitrag ein, und dieser wird mittels php so
> generiert, daß der Beitrag html-formatiert im forum erscheint (in tables).
> D.h., der Beitrag wird samt html-format-code in eine .txt datei geschrieben.
> Das Problem ist nun, diese "tables-formatierung" bei der Editierung später
> "verschwinden" zu lassen, da eine solches file natürlich ziemlich
> nur ASCII sichtbar sein.
>
> Vielleicht weiß da ja jemand eine lösung.

Wie wäre es, wenn Du den unformatierten Text in der txt-Datei abspeicherst und
den
HTML-Code zur Runtime erzeugst? Würde Dein Problem recht einfach lösen.

Zum Thema "Layout zerschiessen": Es ist ratsam vor dem Speichern alle HTML
Tags aus dem Text zu filtern, oder besser noch, sie zu encoden, so dass der User
nichts
weiter schlimmes mit deinem Layout anrichten kann.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive