[php] ASCII -> HTML -> ASCII - Problem

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Thu, 29 Jul 1999 12:23:53 +0200

> .. da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Der Forumbenutzer gibt
> in ein textarea- field seinen beitrag ein, und dieser wird mittels php so
> generiert, daß der Beitrag html-formatiert im forum erscheint (in tables).
> D.h., der Beitrag wird samt html-format-code in eine .txt datei geschrieben.
> Das Problem ist nun, diese "tables-formatierung" bei der Editierung später
> "verschwinden" zu lassen, da eine solches file natürlich ziemlich
> nur ASCII sichtbar sein.

Warum wandelst Du die Eingaben direkt in HTML? Lies doch das
ASCII aus und baue zur Laufzeit daraus HTML.

> UND: wieso zerschießen die einem die Seite,  Ulf ??

Sobald Du die Möglichkeit bietest auf einer Seite fremdes HTML zu
plazieren, kann Dir jemand Tabellen zerschießen und/oder
JavaScript reinschummeln.

passiert?</td>

language="JavaScript">window.location.href="http://www.yahoo.de"></script>
ein. Bäh!</td>