[php] In Spalten rechnen...

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sat, 03 Jul 1999 04:20:40 +0200

Hi,
gibt es eine Möglichkeit auch die mit den Spalten zu rechnen?
mit einer Spalte isses ja einfach...
SELECT (produkte.preis * sessions.anzahl) AS gesamtpreis WHERE
sessions.session=238423 AND produkte.id=143 AND sessions.produkt_id=143

Aber wie mache ich nun, dass alle preise von produkte mit allen anzahl in
session multipliziert werden bei denen die session 238423 ist und die
produkt-id 143 ist (bis hierher hab ich's - ist ja auch das obere
statement), nun sollen aber die letzen zwei AND-statements weg... dadurch
bekäme ich eine tabelle mit den werten per produkt-id... ich will nun diese
werte addieren... gibt es hierfür auch eine function oder müsst ich das
extern in php3 machen ?

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive