[php] In Zeilen rechnen... (was: In Spalten rechnen...)

[php] In Zeilen rechnen... (was: In Spalten rechnen...)

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sat, 03 Jul 1999 13:22:02 +0200

At 04:26 03.08.99 +0200, Markus Dobel wrote:

>ich meine das muesste funzen:
>
>SELECT (produkte.preis * sessions.anzahl) AS gesamtpreis WHERE
>session.session=97623423 AND produkte.id=sessions.produkt_id;

Hi Markus,
ersteinmal sorry, die Mail sollte eigentlich an die MySQL-Mailingliste
gehen und ausserdem war das Subject falsch, war wohl doch schon recht spät
gestern ähh heute ;(
Aber nun, das SELECT von dir ist eben das, welches ich gemeint habe mit
"nun sollen aber die letzen zwei AND-statements weg" und dadurch bekäme ich
eine tabelle in der aber mehrere Zeilen vorhanden sind, also für jedes
Produkt (welches der user in seiner session hat) den gesamtpreis, nun will
ich diese Zeilen aber gleich - wenn möglich - in MySQL addieren, um das
nicht erst in PHP machen zu müssen...

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive