[php] key und arrays

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Wed, 02 Jun 1999 10:17:49 +0200

Anne Huebner wrote:

> Hallo Manuel,

> ist in Ordnung :-)

> hm, ich musste auch erstmal dreimal drueberlesen und -denken :-)

Hallo,
ich habe mich in einer "ahnlichen Situation f"ur eine
Zwischentabelle entschieden, scheint mir etwas sauberer
zu sein. Bei mir sehen die 3 Tabellen dann so aus:

1. Tabelle: Subjects
 ID   Name
2. Tabelle: Versuche
 ID Bezeichnung
3. Tabelle (die Zwischentabelle): s_link_v
 ID IDs IDv

F"ur jede Zuordnung kommt ein Eintrag in die Zwischentabelle
s_link_v. Die ID der Person (Subject) kommt in IDs, die
ID des Versuches kommt in IDv. Als Nebeneffekt f"allt ab,
dass ich Datum und Uhrzeit noch zuordnen kann, vielleicht
brauchst Du das nicht.
Gesucht wird dann mit ... WHERE Subjects.ID=s_link_v.IDs
oder so a"hnlich (je nachdem was man sucht).

Ich hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben, und
die passende Antwort gegeben zu haben.

CU
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive