[php] Zahlen formatieren

Ulrich Vogel vogel_(at)_bingo-ev.de
Fri, 4 Jun 1999 19:33:15 +0100

Hallo,
ich komme bei der Zahlenformatierung nicht weiter - die Angaben
im php/fi-Handbuch kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mein Ziel:
Kaufmaennische Formatierung von Zahlen mit Dezimalpunkt und 2
Nachkommastellen.

Wie sieht es mit der kaufmaennischen Rundung aus? Ist das auch
moeglich?

Irgendwie ist die Wurm drin. Mit
   $summe_gesamtpreise = $summe_gesamtpreise +$ofpreis +
$lfpreis  + $kfpreis + $ifpreis;

addiere ich verschiedene Werte mit Nachkommastellen auf, die
einzelnen preis-Werte werden auch entsprechend mit Dezimalpunkt
(und mehreren NAchkommastellen) einzeln ausgegeben, aber in der
Aufsummierung wird seltsamerweise bei $ofpreis der
Nachkommateil in der Summe weggelassen....

Hat jemand einen Tip?

Danke,
uli

Buergernetz Ingolstadt bingo e.V.