[php] Bitte an die Experten

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Sun, 6 Jun 1999 18:42:54 +0200 (MET DST)

On Sun, 6 Jun 1999, Norbert Pfeiffer wrote:

> Hallo,

> duerfte man in dieser Liste dieses Ereignis etwas hinterfragen ?

Natürlich :)

> z.B.:
> - gibt es PHP4/Zend fuer verschiedene Plattformen ?
>   Soweit ich mich erinnere, ist das ein Compiler, der aus PHP-Code
>   direkt ausfuehrbare Binarys erstellt, oder liege ich da falsch.

PHP4/Zend ist zunächst nichts anderes wie das ganz gewöhnliche PHP3. Man
hat die esoterischen Module nach PHP4 verfrachtet. Dazu kommen noch Zend
(libzend) und TSRM (Thread Safe Resource Manager). Wenn man das beisammen
hat, kann man in PHP4 die CGI (php Binary) und das Apache Modul auf dem
(fast) normalen Wege zusammen bauen.

Den Compiler hab ich aber noch nicht gefunden :)

Die Berber Seite läuft bereits unter PHP4/Zend.

> - in welcher Hoehe belaufen sich die Lizenzgebuehren ?
>   Meines Wissens ist das kein 'open source'-Projekt.

Das ist genauso wie PHP3 ein 'Open Source' Projekt. Nur der optimierende
Compiler und ein Profiler und noch was wird nicht umsonst zu haben sein.

Mach mal 1000 Dollar locker und dann bekommst Du es auch in den nächsten
Tagen. Schau aber vorher nach ob das mit dem CVS auf einer Deiner Boxen
klappt. Dokumentation ist natürlich in diesem frühen Betastadium nicht
dabei.

-Egon

PS: www.zend.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive