[php] =?iso-8859-1?Q?OT:_Pr=FCfen_ob_Cookies_aktiviert_sind?=

[php] =?iso-8859-1?Q?OT:_Pr=FCfen_ob_Cookies_aktiviert_sind?=

Patrick Kirchhoff hawk_(at)_inparo.com
Thu, 17 Jun 1999 17:56:30 +0200

Hallo zusammen!

Ich habe in der letzten Woche ein "Voteskript" geschrieben,
welches nach einem Vote einen Cookie setzt um zu verhindern
das der Anwender nocheinmal abstimmt.

Leider habe ich in der Planung nicht daran gedacht,
das es vorkommen kann, das ein Anwender Cookies im Browser
deaktiviert hat.

Gibt es nun eine Möglichkeit zu prüfen ob der Anwender Cookies
aktiviert hat ?

Ich dachte evtl. an einen Refresh nach dem ich das Cookie setze,
um im nächsten Schritt dann zu prüfen ob es wirklich gesetzt wurde,
dann kommt aber z.B. der überflüßige Hinweis im Browser ob die
Formulardaten nocheinmal gesendet werden sollen, das würden den
Anwender wohlmöglich nur verwirren.

Vielleicht hat einer von euch mehr Erfahrungen mit Cookies.

Vielen Dank im vorraus,

--
Patrick Kirchhoff

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive