[php] Installieren der PDF-Lib

Joerg H. Baach jbaach_(at)_mediathek.de
Fri, 18 Jun 1999 16:29:11 +0200

Schon mal etwas kleines, was vielleicht helfen koennte (und womit ich mich wohl
als absoluter Laie bezueglich C oute :-) ):

Beim compilieren bzw configurieren hat PHP bei mir erst gar nicht irgendwelche
benoetigten libraries gefunden (.h oder .a Dateien oder so. Die Ausgabe von
configrure, glaube ich, meinte auch, das pdflib nicht benutzt wird). Lag wohl
daran, das PHP diese Dateien im Installationsverzeichnis der PDF-Lib in den
Unterordnern "lib" und/oder "include" sucht.
Ich habe einfach im Installationsverzeichnis (/usr/local/pdflib) zwei symbolische
Links auf das Verzeichnis selbst gelegt:
ln -s /usr/local/pdflib lib
ln -s /usr/local/pdflib include

Siehe da, schon gings.

Liebe Gruesse,