[php] mysql-Frage

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_kiel.netsurf.de
Wed, 23 Jun 1999 11:46:15 +0100

Moin!

> Mein Provider hat mir auf seinem MySQL-Server eine
> Datenbank mit dem namen dtfl eingerichtet.

Dann ist er auch zuständig für Support...

> Bevor ich mit php+mysql arbeiten kann, muss
> ich ja zumindest erstmal ueber telnet eine
> Tabelle hochladen (wie ich annehme).
> (Bin Windows-Benutzer, sql-client funktioniert
> aus irgendwelchen gruenden nicht, also bleibt
> nur telnet...)
>
> mysql -u username -p passwort dtfl < /home/teamplay/www/dtfl.dump

Provider fragen, ob ein Host angegeben werden muß:mysql -u user -h host -p pass
db_name <file[PHP-Source]

> Sicherlich ist dem Experten die Loesung klar - ich stehe aber
> nur vor dem Effekt: *funktioniert nicht* und weiss nicht wie
> ich weiterkomme.

... wenn es von Hand nicht funzt, wie dann per Script? Trotzdem:1. Checken ob der
Funktionssaufruf mit den richtigen (Anzahl, Typ) Argumenten erfolgte.2.
Rückgabewerte der Funktionen nicht ignorieren, ggf. DB-Fehlermeldungen ausgeben
(mysql_error, mysql_errno)

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive