[php] Wie erstellt man elegant Seiten plus Druckversion?

[php] Wie erstellt man elegant Seiten plus Druckversion?

Nicole Simon nisi_(at)_draeger.com
Thu, 24 Jun 1999 11:44:32 GMT

Thomas 'Balu' Walter wrote:
> - Ich erstelle eine include-Datei, in der header, footer, usw. definiert
>   werden.
> - Jede Datei, die in diesem Layout erscheinen soll, bindet dieses include
>   ein und ruft an den passenden Stellen header, footer, usw. auf.

Ich bastel momentan mit awk und batch-Dateien. Im Grunde habe ich aber
- eine phpvardef-Datei
- Header+Footer
- die Inhaltsdatei

die ich dann zum Schluß zusammenkopiere, und dann php aufrufe
php.exe -q -f %1.php >%1.html

Da ich mit %1 arbeite, kann ich diese Batchdatei für alles nehmen.
Ich kann damit grundsätzlich auch die Druck-Datei erzeugen (nur andere
phpvardef-Datei, Header+Footer), hatte aber bei der bisherigen Konzeption
die Tabellenzelleninhalte (der eigentliche Inhalt) nicht autark genug
erstellt, so daß ich jetzt - mit einem Druckheader/footer - ins Schwimmen
kommen -> Fehler im Design.

Die Lynxlösung von Björn geht sicher, aber ich stelle mir aber etwas
eleganteres vor. Als Notbehelf, bevor man gar nichts hat, ist es sicher
nutzbar. :o)

Nicole

--
»So, you're searching for alien life forms?  Don't you meet
enough strange people in discussion lists like this one?  ;o)«

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive