[php] GD Library

Elmar =?iso-8859-1?Q?Schal=FCck?= Elmar.Schalueck_(at)_ruhr-uni-bochum.de
Thu, 24 Jun 1999 16:51:51 +0200

Hi, ein Märchen aus alten Zeiten:
Um unter Solaris php mit freetype zu installieren, mußte ich erst Freetype
installieren. Makefile liegt im Paket bei.

Danach php-configure anwerfen, klar mit --with-gd=/Pfad zu GD.

Jetzt checken, was rausgekommen ist. Im config.h steht irgendwo die GD-Version.
Sie sollte schon als 1.3 erkannt worden sein. Ganz am Ende von config.h ist der
Schalter für ttf teilweise ausgeschaltet gewesen. Auf 1 setzen, erklärt sich
aber fast selber. Unter Solaris mußte noch irgendwo der ld-switch gesetzt
werden, um den Pfad von freetype zu finden.

Entschuldigt die Ungenauigkeit hierbei, ich schreibe nur aus dem Gedächtnis.
Unter Linux sollte es ähnlich klappen.
Elmar

Thomas Feyrer schrieb:

> Hi,

> du müsstest den pfad zur gd-library beim ./configure angeben...
> also erst die gd-lib compilieren, ich glaub die braucht gar kein
> ./configure mehr...
> und dann php so compilieren:
> ./configure ... --with-gd=/pfad/zur/gd-lib

> da bin ich auch noch am rätseln...
>
> Gruss
>  Dante
>
> --
> Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de

Dr. Elmar Schalueck
Ruhr-Universitaet Bochum
Dez. 2 - BIF
Projekt ELFI
D-44780 Bochum
Tel.: 0234/700-6182
Fax : 0234/7094-684
EMail: Elmar.Schalueck_(at)_ruhr-uni-bochum.de
WWW: http://www.elfi.ruhr-uni-bochum.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive