[php] Erstens Moin! Zweitens: Frage

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Thu, 24 Jun 1999 19:29:44 +0200

Aljoscha Everding wrote:
> Nun ist die Frage: Wird somit auch automatisch MySQL unterstützt?!

Nein. Aber mit einer Webseite, die nur einen Aufruf <?php phpinfo() ?>
enthält, kannst Du leicht feststellen, ob PHP-seitig MySQL unterstützt
wird. Wenn in der ersten Tabelle des phpinfo()-Aufrufes "MySQL" angezeigt
wird, ist das PHP mit MySQL-Support ausgestattet. Dein Anbieter muß
Dir dann allerdings noch mitteilen, wie die Connect-Parameter für
Deinen Datenbankserver sind oder Du machst einen Datenbank-Connect
zu einer anderen Site irgendwo, die für Dich Dein MySQL hostet (schnell
ist das nicht!).

> Sollte
> ich mir also jetzt zum Testen einen billigen kleinen Rechner kaufen, da
> Linux draufpacken und dann im Netzwerk testen?!

Das ist mein Setup am Arbeitsplatz: Ein Windows NT, auf dem ich
verschiedenes Zeug laufen habe. Es wird hauptsächlich für TeraTerm/ssh
und X11 genutzt. Ein Linux, auf dem mein Apache, mein MySQL und mein
PHP laufen und der als Qt/Mico/KDE-Compileserver dient.

> Aber ich habe z.B. ISDN und von daher scheue ich
> mich ein wenig vor dem Wechsel...

Daheim macht mein Linux das ISDN für die ganze Wohnung.
Bin sehr zufrieden damit.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive