[php] AW: [php] Erstens Moin! Zweitens: Frage

[php] AW: [php] Erstens Moin! Zweitens: Frage

Aljoscha Everding societypromotion_(at)_online.de
Thu, 24 Jun 1999 21:41:23 +0200

Moin,

erstmal danke für die schnellen und kompetenten Hinweise von Euch. Ich
glaube, daß ich hier noch viel lernen werde... :)

> Nein. Aber mit einer Webseite, die nur einen Aufruf <?php phpinfo() ?>
> enthält, kannst Du leicht feststellen, ob PHP-seitig MySQL unterstützt
> wird. Wenn in der ersten Tabelle des phpinfo()-Aufrufes "MySQL" angezeigt
> wird, ist das PHP mit MySQL-Support ausgestattet. Dein Anbieter muß
> Dir dann allerdings noch mitteilen, wie die Connect-Parameter für
> Deinen Datenbankserver sind oder Du machst einen Datenbank-Connect
> zu einer anderen Site irgendwo, die für Dich Dein MySQL hostet (schnell
> ist das nicht!).

Also: Habe ich gemacht und es steht was davon drin... *freu*. Da steht
außerdem drin "Compilation definitions" Sind das die ConnectDaten oder ist
damit sowas wie Username/Password gemeint... BTW: Wie mache ich stelle ich
das eigentlich bei meinem WAMP auf meinem Rechner ein?! <- Ihr wißt ja, wer
nicht fragt, bleibt dumm... ;)

> Das ist mein Setup am Arbeitsplatz: Ein Windows NT, auf dem ich
> verschiedenes Zeug laufen habe. Es wird hauptsächlich für TeraTerm/ssh
> und X11 genutzt. Ein Linux, auf dem mein Apache, mein MySQL und mein
> PHP laufen und der als Qt/Mico/KDE-Compileserver dient.

> Daheim macht mein Linux das ISDN für die ganze Wohnung.
> Bin sehr zufrieden damit.

Hmm... dann werde ich das vielleicht doch machen... Und auf die Gefahr hin,
daß das hier absolut OffTopic ist: welche Distribution ist da denn
sinnvoll?! Oder reicht es, wenn ich mir da erstmal zum Testen die CHip hole,
da war doch irgendwie Suse6.1 bzw. auf dem Sonderheft Linux die Debian
drauf...

danke nochmal an alle!

Tüßkes

Aljoscha