[php] Counter / $USER_AGENT / OpenSource (GPL)

[php] Counter / $USER_AGENT / OpenSource (GPL)

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Sun, 27 Jun 1999 15:22:55 +0200

Hallo !

> auswerten. Und nun zu meinem Problem, bzw. meiner Frage: Wo gibt es im
> Netz eine Liste mit den $USER_AGENT Identifizierungen der vom User
> verwendeten Browser, Betriebssysteme und CPUs?

Es gibt keine. ;-)
Ok, zumindest waere eine solche Liste niemals vollstaendig.

Aber alle, die Spass an derartigen Geschichten haben, finden eine
Liste der USER_AGENTs, welche im Zeitraum von Anfang Juni bis zum
heutigen Tage auf das PHP-Center zugegriffen haben, unter
http://infosoc.uni-koeln.de/~geschke/test/uas.txt

Achtung - es sind 1334 Zeilen (ca. 64 KB) - und genausoviele
USER_AGENTs. ;-)

> Allerdings habe ich keine Ahnung was ich alles beachten muß, wenn ich
> etwas unter der GPL veröffentlichen will. Kann mir da jemand ein paar Tips
> geben?

Was meinst Du konkret? Biete Deinen Code irgendwo zum Download an
(Tip: Im PHP-Center waere z.B. Platz dafuer ;-) ), verbunden mit den
Hinweisen auf GPL inkl. der COPYING-Lizenzdatei.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
/ ralf_(at)_kuerbis.org               ->  http://www.kuerbis.org