[php] user-db mit passwort

Matthias Pigulla mp_(at)_webfactory.de
Thu, 11 Mar 1999 17:41:07 +0100

Ralf Geschke wrote:
> Weiterer Nachteil: Es koennen nur Verzeichnisse, keine einzelnen
> Dateien oder gar Bereiche von Dateien geschuetzt werden.

Moment, verstehe ich den Kontext richtig?

Mit mod_auth_mysql kann man Zugriffsrechte in einer MySQL-DB verwalten.
Ich müßte mich schon schwer irren, sollte das nicht auf Verzeichnis-,
VirtualHost- oder eben Dateiebene möglich sein.

Es kommt darauf an, in welchem Kontext die AuthMySQL-Konfiguration beim
Apache stattfindet.

Ihr könnt dann bequem den $REMOTE_USER verwenden, um weitere Details aus
der Datenbank auszulesen - z.B. was ein User auf einer geschützten Seite
machen darf oder so.

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla