[php] Image-Funktionen nicht mit Suse?

Wolfgang Huebner wh_(at)_symbiose.com
Tue, 23 Mar 1999 14:11:14 +0100

Hallo,

ich hab php3 als Apachemodul vorkompiliert von der Suse 6.0-CD. Gerade
wollte ich mich etwas mit den Image-Funktionen beschäftigen und habe dazu
das Beispiel http://www.php3.net/manual/feature-images.php3 probiert.
Ergebnis:
Fatal error: Call to unsupported or undefined function imagecreatefromgif()
in /usr/local/httpd/htdocs/test.php3 on line 5

Heisst das, daß Suse ohne GD-Library kompiliert hat?
Da alles was ich brauche sonst gut funktioniert, möchte ich Apache-MySQL-PHP
möglichst nicht selbst kompilieren. Unter phpinfo(); habe ich PHP_DL
"Dynamic Library Support enabled" gefunden. Kann ich damit etwas machen? Die
GD-Library habe ich.

Gruß, Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive