[php] Problem: mysql_num_rows

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Tue, 23 Mar 1999 16:23:44 +0100

Hallo,
bei der Funktion mysql_num_rows habe ich ein Verst"andnissproblem!
Es gehjt darum, die Anzahl der Reihen des Ergebnisses zu bestimmen.
Die Funktion liefert aber die Anzahl der Reihen in der Tabelle!

Ich verwende folgende Abfrage in php:

$query = "SELECT * FROM versuchsdaten,s_link_v
WHERE versuchsdaten.ID=s_link_v.IDv AND s_link_v.IDs=1";

Dann liefert mir nach der Abfrage MYSQL_NUM_ROWS($result)
den Wert 16 zur"uck, was einfach nicht stimmt!
Gebe ich die selbe Abfrage in mysql direkt ein, wird die richtige Anzahl
von Reihen geliefert:
1 row in set (0.01 sec)

Kommt php mit dem JOIN durcheinander? Gibt es Alternativen zur Abfrage,
die ein richtiges Ergebniss liefern w"urden? Oder ist MYSQL_NUM_ROWS die
falsche Funktion in diesem Fall?
Danke

:wq

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive