[php] Problem: mysql_num_rows

Alex Killing alexkill_(at)_mail.online-club.de
Tue, 23 Mar 1999 18:27:08 +0100

Hallo,

Michael Renner schrieb:

> Hallo,
> bei der Funktion mysql_num_rows habe ich ein Verst"andnissproblem!
> Es gehjt darum, die Anzahl der Reihen des Ergebnisses zu bestimmen.
> Die Funktion liefert aber die Anzahl der Reihen in der Tabelle!
>
> Ich verwende folgende Abfrage in php:
>
> $query = "SELECT * FROM versuchsdaten,s_link_v
> WHERE versuchsdaten.ID=s_link_v.IDv AND s_link_v.IDs=1";
>
> Dann liefert mir nach der Abfrage MYSQL_NUM_ROWS($result)
> den Wert 16 zur"uck, was einfach nicht stimmt!

falls da keine Antwort mehr drauf kommt, dann sende doch bitte mal die
entsprechenden Tabellendefinitionen und den relevanten Teil des
PHP-Skriptes, evt. mysql und php Versionen. Das hoert sich naemlich
alles sehr merkwuerdig an, ich habe mit mysql_num_rows noch keine
derartigen Effekte beobachten können, hoffentlich habe ich nicht
dasselbe Verstaendnisproblem ...

Gruss
Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive