[php] 2 mal suchen

Matthias Pigulla mp_(at)_webfactory.de
Thu, 06 May 1999 17:54:51 +0200

Alexander Meis wrote:
> bei der abfrage meiner datenbank binn ich auf ein geschwindigkeitsproblem
> getossen.

Wenn Du sowas schon sagst, sind Deine Queries/Indizes eigentlich
angemessen gewählt?

> da ich 2 mal die gleiche abffrage machen muss ist die suchzeit unnötig lang.
> kann man irgentwie anderes an den gesammtwert aller gefundenen werte kommen
> ohne 2 querrys starten zu müssen ?

Mach' doch nur die zweite (wenn Du sie sowieso machst), und zeige nur
ein Teilergebnis an, so wie bei der ersten.

Wenn es Dir aber nur um den Umfang des Ergebnisses geht, probier es mal
mit SQL count...

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla