[php] n Werte aus einem Formular lesen, deren Anzahl variiert

[php] n Werte aus einem Formular lesen, deren Anzahl variiert

Martin Paff paff_(at)_asv.de
Thu, 13 May 1999 22:30:52 +0200

Hi,

ich habe eine Frage zu PHP. Ich programmiere ein Berechnungstool (zur
Kaptitalwertberechnung). Zunächst kann man angeben, wieviele Perioden
man betrachten möchte. ANhand dieser Angabe wird eine Seite mit
entsprechend vielen Eingabefeldern erzeugt. Diese kann man dann mit
Werten füllen und an weiteres Script schicken. Jetzt die Frage:

Wie kann ich die Werte auslesen? Ich übergebe zwar per hiddenfield die
Anzahl, die man anfangs angegeben hat, aber weiß nicht, wie ich nun die
Felderwerte herankommt. Die Felder heißen im Eingabeformular "wert1" bis
"wertn". Ich kann aber im Berechnungsskript nicht "wert1" bilden...

Weiß jemand weiter?

Danke!
Martin Paff

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive